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Service und Organisation

Peter Süße GmbH & Co. KG

 

Empfang einer bestellten Ware

Es ist aus haftungsrechtlichen Gründen wichtig, dass Sie als Kunde die ankommende Sendung sofort bei Übergabe und im Beisein des Zustellers auf Schäden, Vollzähligkeit und Funktionstüchtigkeit der Ware kontrollieren. Eventuelle Schäden sind von Ihnen und dem Zusteller auf den Frachtpapieren zu dokumentieren und unterschreiben.

Ist eine sofortige Prüfung nicht möglich, so fotografieren Sie bitte die Sendung, bestätigen Sie bitte nur den Erhalt der Sendung, nicht den einwandfreien Zustand. Schäden müssen innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich dem Absender mitgeteilt werden.

Bedenken Sie bitte, die Lieferung und auch die Abholung eines Artikels bei Ihnen ist ein besonderer, kostenloser Service durch Mitarbeiter der Peter Süße GmbH & Co. KG oder durch beauftragte Firmen oder Personen, ein Rechtsanspruch entsteht durch diesen Service für Sie als Kunde nicht.

 

Kettler-Store Service

Wir unterscheiden zwischen Warengruppen:

  • Gartenmöbel
  • Sportgeräte

Für Kettler Artikel, die zum HKS Programm gehören, gewähren wir 3 Jahre Hersteller-Garantie. Kettler Artikel des Advantage-, Classic- und Basic-Programms haben die gesetzliche Garantie von 2 Jahren.

 

Ablauf bei Garantiefall

Bitte richten Sie Ihren Garantieantrag immer an uns bzw. Ihren Händler und nicht an die Fa. Kettler!

Bei Gartenmöbeln teilen Sie uns bitte mit, welcher Schaden an dem Artikel vorliegt. In aller Regel bitten wir Sie um die Rechnungsnummer., ein Bild und um eine kurze Schadensbeschreibung. Danach entscheiden wir, ob ein Teil des Artikels oder ob der gesamte Artikel bei Ihnen ausgetauscht wird.

Im Kettler Sport HKS Programm nennen Sie uns im Schadensfall bitte die Rechnungsnummer, eine kurze Schadensbeschreibung, auch ein Bild ist oft hilfreich und die Daten des Typenschildes. Wir erstellen daraufhin eine Schadensmeldung an die Service-Abteilung der Fa. Kettler, dort werden Ihre Daten mit den notwendigen Ersatzteilen an den mobilen Kettler Service-Mitarbeiter weitergegeben. Diese setzen, bei Ihnen zu Hause, Ihr Kettler Gerät zum vereinbarten Termin instand.

Bei Sportgeräten aus dem Kettler Advantage-, Edition-, Classic- oder Basic-Programm senden Sie das Gerät nach Rücksprache mit Ihrem Händler mit einer Schadensbeschreibung und Ihrem Kaufbeleg zur Reparatur an die Fa. Kettler ein. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Endverbrauchers.

 

Kosten

Während der Garantiezeiten und bei berechtigter Reklamation werden die Kosten für die Instandsetzung von der Fa. Kettler getragen. Liegt kein Garantieanspruch vor, weil zum Beispiel die Garantiezeit abgelaufen ist oder der Schaden nicht durch die Kettler Garantiebestimmungen oder gesetzlichen Regelungen abgedeckt wird, so ist der geleistete Service kostenpflichtig. Bei gewerblicher Nutzung der Geräte liegt generell kein sachgemäßer Gebrauch vor, damit erlischt die Garantie.

Folgende Fälle sind kein Garantiefall:

  • Schäden durch normale Abnutzung (Verschleiß)
  • Schäden bei unsachgemäßer und zweckentfremdeter Nutzung
  • Schäden durch mangelnde Wartung
  • Montagefehler, falsche Bedienung, falscher Standort
  • Schäden durch selbst verantwortete Änderungen (Umbau) des Produktes
  • Schaden durch leere oder ausgelaufene Batterien
  • Batterien sind von der Garantie ausgenommen
  • keine Kettler Originalteile verwendet (z.B. Netzgeräte)